Unsere Ziele:

  • Förderung der Anerkennung als offizielle Ernährungsform.
  • Die Erkenntnisse von Heinrich Tönnies erhalten und weiter entwickeln.
  • Weiterbildungsveranstaltungen für Mitglieder und Kurse für Laien anbieten.
  • Hilfreiche Ausbildungs- und Publikationsprojekte unterstützen.
  • Wissen an Mitglieder weiter vermitteln.
  • Kontakt zu geeigneten Dachorganisationen pflegen.

Vorstand

Seit unserer 11. Hauptversammlung im März 2019 setzt sich der Vorstand aus unten stehenden Personen zusammen. Wir haben gemeinsam, dass wir in irgendeiner Art und Weise von der Bedarfsorientierten Ernährung nach Heinrich Tönnies begeistert sind oder miterlebt haben, wie viel Positives über die Ernährung erreicht werden kann.

Wir streben den Erhalt und die Weiterentwicklung der Erkenntnisse von Heinrich Tönnies an. In den Statuten finden Sie weitere Ziele und Aufgaben des Vereins, für die wir uns einsetzen.

Iris Schrepfer-Lenherr

Präsidentin

Ich lebe und arbeite mit meiner Familie in Stein AR im schönen Appenzellerland. Als kant. approbierte Heilpraktikerin und Homöopathin IKH gebe ich die BoE meinen Klienten in der Praxis und an Kursen (www.irisschrepfer.ch) weiter. Die BoE hilft in der Praxis eine Therapie abzurunden und ganzheitlich zu machen. Die BoE Ernährung ist für mich eine wunderbare Art sich im Einklang mit der Natur und ihren Rhythmen zu ernähren und zu stärken.

Jolanda Mattle Schneider

Vorstandsmitglied

Die bedarfsorientierte Ernährung hat mich und meine Familie erstaunt und begeistert, wie Nahrungsmittel ihre Wirkung zeigen, wenn sie richtig zubereitet sind und zur richtigen Zeit gegessen werden. So kann ich in meiner Praxis www.punktgenau-jm.ch mein Wissen und die Erkenntnisse über bedarfsorientierte Ernährung einbringen und den Menschen weitergeben.

Petra Jenni

Vorstandsmitglied

Immer wieder erlebe ich in meiner Praxis (www.zum-löwen.ch) kleine und grosse Wunder mit und durch die bedarfsorientierte Ernährung. Hilfe zur Selbsthilfe ermächtigt Menschen Verantwortung für ihr eigenes Wohlbefinden zu übernehmen. Das treibt mich seit 30 Jahren an und um.

Nadja Bissegger

Kassierin

Immer wieder fasziniert davon, was eine ausgewogene, farbige und eigentlich auch total „einfache“ Ernährung bewirken kann – versuche ich täglich die BoE-Grundsätze in meiner Ernährung umzusetzen. So ganz nach dem schönen Motto: Du bist, was Du isst!

Mitglied werden

Der Verein ist auf Mitglieder und Spenden angewiesen, damit die vielen gewünschten, geplanten Projekte vorangetrieben werden können, siehe unsere Ziele.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Verein zu unterstützen:

Mitglied

Natürliche und juristische Personen: Jahresbeitrag CHF 75.—
Wenn Sie Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte das Beitrittsformular aus.
Durch eine Mitgliedschaft kommen Sie in den Genuss von folgenden Vorteilen:
  • Regelmässige Informationen per Post: „Tipps vom lachenden Teller“ zu Ernährungsthemen
  • Wahl- und Stimmrecht an der Mitgliederversammlung
  • Möglichkeit für aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung des Vereins BoE, Mitarbeit in einer Projekt-Arbeitsgruppe
  • Übersichtliches Kurs- und Weiterbildungsangebot
  • KursleiterInnen werden ins Berater- und KursleiterInnen-Verzeichnis aufgenommen und auf dieser Website publiziert

Spenden/Gönner

Spenden und Gönnerbeiträge sind sehr willkommen, damit wir die gestellten Aufgaben professionell angehen können.

Unsere IBAN NR.: CH03 8080 8006 0924 1067 9 lautend auf: Verein Bedarfsorientierte Ernährung, Rämsen 488, 9063 Stein AR

Arbeitsgruppe

Falls Sie interessiert sind in einer Arbeitsgruppe mitzuarbeiten, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auch, falls Sie Kapazität für spezielle Aufgaben (z.B. Betreuung Homepage, Newsletter usw.) haben.

Statuten und Hauptversammlung

Die Statuten vom Verein BoE können Sie hier herunterladen: Statuten 2020

15. Hauptversammlung vom 25. März 2023

14. Hauptversammlung vom 26. März 2022

13. Hauptversammlung vom 10. Juli 2021

© Copyright & Impressum: BOE Verein | Nadja Bissegger | Küngsmatt 3 | 5643 Sins | kontakt@boe-verein.ch | Datenschutzerklärung